Solawi Erntezeit

sanfte Landwirtschaft mit Zukunft

Unsere Äcker:

Der Acker in Dundenheim 10 ar wurde schon im vergangenen Jahr ökologisch bewirtschaftet. Darauf bauen wir dieses Jahr Salate, Tomaten, Auberginen, Paprika, Gurken, Bohnen, Feingemüse, Frühkartoffeln, Zwiebeln, Kräuter und Wintergemüse an.






Der Acker in Oberschopfheim 10 ar lag einige Jahre brach und wurde im Frühjahr umgebrochen, gegrubbert und gefräst. Darauf haben sich jedoch Kratzbeere und kanadische Goldrute ausgebreitet. Wir haben nach dem Fräsen einen großen Teil des Ackers mit Hilfe eines großen Rechens von den Wurzelballen der Kratzbeere/Goldrute befreit. Eine Unmenge davon per Schubkarre entsorgt. Es hat sich gelohnt!

Dort wachsen nun die Spätkartoffeln, Kürbis, Melonen, Yacon und Tomatillo.

Davon haben wir einen Teil mit einer Insektenweide und einer Gründüngung eingesät.


E-Mail
Anruf